Seiten

Montag, 15. Dezember 2014

[Produkttest] Dr. Oetker Gebäck Creme + Rezept Buskuittörtchen

Hallo ihr lieben!

Ich habe im November einen Produkttest von den Kosumgöttinnen gewonnen. Es handelt sich um die Gebäck Creme von Dr. Oetker in den Sorten Schokolade und Zitrone. Außerdem gab es noch eine Bonbon-Vanille-Mühle dazu, die ich schon vorher auf Getränke Kaffee oder Kakao auf sahne gestreut habe :D Total lecker sag ich euch!


Man kann damit viele verschiedene Gebäcke verfeinern, wie Muffins, Törtchen oder Windbeutel und und und...

Ich habe mich passend zum 3. Advent Kaffee für Buskuit-Törtchen entschieden. Ich habe einen normalen Biskuit-Teig gemacht, Runde Kreise ausgestochen und sie mit den Cremes zwei stöckig verteilt. Als Verzierung habe ich Schokoraspeln bzw. Herzchen gestreut + die Bonbon Vanille.

Das Rezept dazu gibt es am Ende dieses Textes :D



Die Cremes sind sehr einfach herzustellen. Man nimmt 200g Sahne pro Beutel, rührt eine halbe Minute, lässt das Pulver einrieseln um es dann steif zu schlagen - fertig. Danach kann man sie nach belieben einsetzen. Die Cremes sind suuuuper lecker, sehr cremig und sahnig. Die Zitronen Creme hat einen feinen Zitronengeschmack ohne aufdringlich zu sein, die Schokocreme hat geraspelte Schokostückchen drin und ist nicht all zu süss, was ich perfekt finde. 

Ich würde sie jedem weiterempfehlen, der Zeit sparen möchte, gerade jetzt, wo man verschiedene Sachen an Weihnachten bäckt. Also ran an die Rührgeräte :D Hier ist das Rezept:

Dunkler Buskuitteig:

5 Eier
5 EL Zucker
5 EL Mehl
1/2 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
5 EL Kakaopulver


Die Eier trennen und das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. 

Dotter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Nach und nach Mehl, Kakao und Backpulver unterrühren. Den Eischnee unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben und bei 170°C 15-20 Minuten backen. Runde Kreise ausstechen. Creme wie oben anrühren und 2 EL Creme auf ein Kreis verstreichen. Zweiter Kreis darauf legen und wieder 2 EL Creme oben verstreichen. So mit den anderen Kreisen fortfahren und nach belieben verziehren. Vor servieren in den Kühlschrank stellen.


Eure Nadine

P.s. : Besucht mich doch auch auf Instagram unter be_unique_blog, da könnt ihr auf das letzte Bild liken, da gibts dann für mich was zu gewinnen :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen