Seiten

Donnerstag, 13. November 2014

[Rezept] ***Bunte Mandelkugeln ***

Hallo ihr lieben :-)
 
Heute gibt es mal ein Rezept für euch :)
 
Die Tage sind nun grau und trist, da sind diese bunten Mandelkugeln genau das richtige. Ideal auch für die Adventszeit oder zum verschenken <3
 

 
 
Folgende Zutaten braucht ihr dafür:
 
Zutaten :
Fertige Marzipan-Rohmasse 
Lebensmittelfarbe rot und grün 
Feiner Zucker zum wälzen 

Zubereitung :
Marzipan-Rohmasse durch drei teilen. Eine färbt man grün, eine rot und die andere lässt man so. Dann knetet man alle drei Teile zu einer Schlange und flechtet sie zu einem Zopf. 1-1,5cm Stücke abschneiden und zu einer Kugel formen. So weiter verfahren. Die Kugeln nun in Zucker wälzen. 
 
Und so schnell hat man eine kleine Leckerei, probiert es mal aus :D
 
Schreibt mir in die Kommentare bei Fragen, usw. Soll ich öfters Rezepte posten?
 
Liebe Grüße
 
eure Nadine

Kommentare:

  1. Die sehen ja echt süß aus *-* Ich liebe ja Marzipan ohnehin...
    Welche Lebensmittelfarbe hast du verwendet? Habe einmal versucht Marzipan einzufärben und das Ergebnis war so erbärmlich, dass ich mich nicht mehr rangetraut habe!

    Liebst,
    the Curious Girl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi <3

      ich habe die 4 Farben von Dr. Oetker genommen. Für jede Farbe habe ich fast die ganze Tube genommen. Immer erstmal zu wenig als zu viel nehmen :) probiere es mal aus, selbst wenn die Farben nix werden, schmecken sie lecker, aber es ist nicht schwer :)

      LG, Nadine

      Löschen
  2. So einfach & doch so gut :) Ich liebe Marzipan und das klingt nach ner tollen Idee!
    Liebe Grüße.
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja echt süß aus :) Hab ich noch nie gegessen , vll probier ich sie mal aus ! Klar Ich find Rezept Posts immer gut , weil man immer so bisschen inspiriert wird ! :)
    Schönes Wochenende noh und toller Post ,
    Liebe Grüße Toni <3

    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen